Anreise per Flugzeug

Berlin hat derzeit zwei Flughäfen: Berlin-Tegel (TXL) und Berlin-Schönefeld (SXF)

 

Flug buchen
Schönefeld BBI

 

Flughafeninfo SXF

Airport BBI – der neue Flughafen für Berlin und Brandenburg
Die Weichen für die Zukunft sind gestellt: Seit September 2006 wird der Flughafen Schönefeld zum neuen Hauptstadt-Airport BBI ausgebaut.

Ab 2011 wird der gesamte Flugverkehr der Region Berlin-Brandenburg auf dem Airport im Südosten der Stadt konzentriert sein. In einem ersten Schritt wurde der Flughafen Tempelhof am 30. Oktober 2008 geschlossen. Die Schließung des Flughafens Tegel folgt 2011 mit der Eröffnung des BBI.


- Flughafeninformation und Flugauskunft: Tel. 0180 5000 186  (0,12 EURO / Minute) www.berlin-airport.de
- Abflüge vom Flughafen Berlin Schönefeld - Abflugdaten
- Ankünfte am Flughafen Berlin Schönefeld - Ankunft
 

Adresse

Flughafen Berlin Schönefeld
12521 Schönefeld

Zufahrt: Am Seegraben über B96A / A10 / A113
Intern. Bezeichnung

weiter...
Flughafen Tegel

Flughafen Tegel (TXL)

Der Flughafen Tegel befindet sich im Nordwesten der Stadt, ca. 5 km vom westlichen und 8 km vom östlichen Bereich der Innenstadt entfernt. Die kürzesten Verbindungen vom U-Bahn-Netz sind die Buslininen 109 und 128 von den U-Bahnhöfen Kurt-Schumacher-Platz (U6) oder Jakob-Kaiser-Platz (U7).

weiter...
Flughafen Tempelhof

Flughafen Tempelhof

Der Flughafen Berlin-Tempelhof war einer der ersten Verkehrsflughäfen Deutschlands und nahm 1923 den Linienverkehr auf. Er war bis zum 30. Oktober 2008 neben Berlin-Tegel und Berlin-Schönefeld einer von drei Verkehrsflughäfen im Großraum Berlin.

weiter...

Noch keine Bewertungen vorhanden